Infoseite

Kunstwerke:

Jedes Kunstwerk ist ein Original / Unikat, angefertigt von der Künstlerin Ivana Rösslerova.

Zu jedem Kunstwerk gehört ein Zertifikat.

 

Kunstwerke können nach Terminabsprache selbst abgeholt werden.



Darstellungshinweis:

Bei der Darstellung der Werke handelt es sich um Aufnahmen mit einer Digitalkamera. Farbabweichungen zum fotografierten Gemälde sind deshalb technisch bedingt möglich.

Ich bin stets bemüht, alle Kunstwerke so originalgetreu wie möglich wiederzugeben. Im Gegensatz zu den hier abgebildeten Fotos sind die Werke in der Realität meist deutlich detailreicher, farbintensiver und sprühen vor Lebendigkeit und Vitalität, was in digitalisierter Form leider oft nicht zum Ausdruck kommt.

Abbildungen, auf welchen die Kunstwerke integriert in ein Raumbeispiel gezeigt werden, dienen der besseren Veranschaulichung und Größenverhältnis, sind aber nicht unbedingt exakt maßstabgetreu.

Diesbezüglich bitte immer die angegebenen Werkmasse berücksichtigen.

 

Materialien und Qualität:

Verwendet wurden ausschließlich hochwertige Materialien und Acryl- oder Ölfarben, wie jeweils beschrieben.

Insofern es sich bei einem Kunstwerk um ein Gemälde auf Leinwand handelt, so werden die Seitenkannten stets ummalt, bzw. dem Motiv farblich angepasst. Aus diesem Grund können diese Werke auch ohne einen zusätzlichen Rahmen sofort aufgehängt werden.

Jedes Gemälde auf Leinwand ist auf einem Keilrahmen gespannt und selbstverständlich stets von hinten getacket.

Jedes Kunstwerk wird lackiert oder gefirnist, was die Brillanz der Farben zusätzlich intensiver erstrahlen lässt und schützt.

 



Für Collagen verwende ich:

- ich eigene Kunstwerke, die ich abfotografiert und als Umdruck weiter verarbeitet habe

- Plakate, Cover, Schallplatten - ausschließlich Originale, also keine Kopien

- Notenblätter als Original oder sehr alte, handgeschriebene, antike Blätter als Druck

- Teile von z.B. Musikinstrumenten...


Verpackung:

Eine sichere Verpackung ist mir wichtig.

Gemälde werden in Luftpolsterfolie verpackt und in einer stabilen Kartonage versendet.

Torsos polstere ich meistens mit Schaumstoff aus.

In den Versandkosten ist Verpackungsmaterial (Kartonage, Luftpolsterfolie, Kleberband), sowie Verpackungslizenz bereits enthalten.



Kurse / VHS:

Manchmal arbeite ich gerne mit anderen Menschen zusammen.

Es bereitet mir Freude anderen etwas neues beizubringen, um so neue Kunstwerke entstehen zu lassen.

Dies gilt selbstverständlich auch - und insbesondere für Kinder und der Grund ist, warum ich mich entschlossen habe Kurse bei den VHS anzubieten.

Meine, durchaus sehr geduldige Art und Hilfsbereitschaft, lies mittlerweile schon einige, sehr schöne Werke, das Licht der Welt erblicken.

Für mich ist Kunst selbst zu machen allgemein etwas, das entspannen kann, Phantasie fördernd ist, Kreativität in vielen Bereichen anregen kann, für Ausgeglichenheit und Übung der Geduld sorgt.

Dies gilt natürlich nicht nur für Kinder.

Einige Arbeiten können Sie hier bewundern. Diese Kunstwerke haben Kinder zwischen 6 und 11 Jahren erschaffen...